Ortsgruppe Gräfelfing wieder Gast in Fuchsmühl

Wir haben uns sehr gefreut, dass euer Vereinsausflug wieder nach Fuchsmühl geführt hat. Für Ende Oktober war mal wieder unverschämt gutes Wetter und beste Trainigsbedingungen.

Wir freuen uns aufs "nächste Mal"  und wünschen Euch eine erfolgreiche Hundesaison 2016!!

Ferienprogramm 2015

Am 08.08.2015 sorgten wir wieder für einen unterhaltsamen Nachmittag beim Ferienprogramm der Gemeinde Fuchsmühl.

Star des Tages war Popolus (leider kein Hund)!

Ausdauerprüfung am 28.06.2015

Am 28.06.2015 fand eine reine Ausdauerprüfung statt. Treffen war um 6.30 Uhr, so konnte man der großen Wärme entgehen. Leistungsrichter Burkhardt Köthe lobte die gute Vorbereitung aller teilnehmenden Teams. Alle Hunde waren unbefangen und Straßenverkehr wie Autos, Radfahrer und Jogger gewöhnt. Somit gab es auch keine Ausfälle. Die schöne Prüfung fand mit einem zünftigen Weißwurstessen ihren Abschluss.

Teilnehmer:

Hund Hundeführer Ortsgruppe
Gabriel der bösen Hexen Elke Ernst Bad Wildungen
Lima z Ivancini Dagmar Marinc Nova Ves (CZ)
Daggi vom Haus Gleißner Beate Altendorfer OG Fuchsmühl
Rocky Manuel Schaumberger OG Fuchsmühl
Voxana z Ditcina Helmut Schultes OG Fuchsmühl
Honey v. d. Grenzstadt Laa Leopold Forte OG Fuchsmühl
Aron Sebastian Kraus OG Fuchsmühl

Wandertag an Christi Himmelfahrt

Wie in jedem Jahr fand am Vatertag wieder unsere traditionelle Wanderung statt. Diesmal ging es zum Hackelstein. Auf einer durchaus anspruchsvollen Strecke, vor allem für Kinderwagenschieber, ging es durch herrlichen Buchenwald. Zum Abschluss belohnte geselliges Beisammensein die Anstrengung.

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Fuchsmühl